Fellfarbe Eigentlich ist der ganze Körper rabenschwarz. Sozusagen eine schwarze Katze. Das Fell ist sehr gepflegt und glänzt zu Nacht- und Tageszeiten. Nur wenn sie krank ist ist ihr Fell matt. Wenn sie nass wird scheint ihr Fell noch schwärzer zu werden. Ihr Fell glänzt dann natülich nicht mehr. Ihre Haut- und Pfotenfarbe ist rosa.
Statur Sehr schlank. Sie hat mittelgroße Ohren und mittelgroße Augen. Ihre Kopfform ist normal. Ihr Hals ist schmal und dünn. Sie hat eine schmale Brust und lange schmale Beine. Ihre Pfoten sind klein, finden aber schon Halt. Ihr Rücken ist normal. Außerdem hat sie schmale Flanken und einen langen schmalen Schwanz.
Augenfarbe Die Augenfarbe der Katze ist himmelblau.
Schulterhöhe 33 cm
Besonderes Sie ist sehr schlank aber wohlgenährt, aber selbst im schlimmsten Winter sieht man fast nie ihre Rippen.
A CAT'S LIFE
Vergangenheit Geboren wurde ich in einem Pappkarton, in einer Gasse, in der Zweibeinersiedlung. Ich war die jüngste im Wurf. Meine Geschwister, meine Mutter und ich sind, bis ich entwöhnt wurde, immer durch die Gassen der Siedlung gestreunt und haben nach Essbaren gesucht. Eines Abends kam ein Kater zu uns und sagte, er wäre unser Vater. Er blieb bei uns, während unsere Mutter fort ging. Sie kam nie wieder. Mein Vater führte uns zum Waldrand und ging nur mit mir zum Schlangenfelsen. Dort wartete eine Kätzin auf uns. Mein Vater redete mit ihr und ich sollte dann mit ihr mit gehen. Die Kätzin nahm mich mit zum Donnerclan, wo sie dann behauptete sie hätte mich allein im Wald gefunden. Ich bekam einen Namen "Nachtjunges". Schließlich wurde ich Schüler und bekam den Namen "Nachtpfote" und eine Mentorin namens "Tannenkralle" die mir vieles lehrte. Ich durfte einmal mit zum Baumgeviert, das war ein tolles Erlebnis. Endlich wurde ich eine Kriegerin mit dem Namen "Nachtauge" und helfe nun bei vielen Sachen im Donnerclan.
WHAT I REALY AM
Charakter Nachtauge ist sehr geheimnissvoll. Man darf sie nie beleidigen denn sonst ist sie sehr unbeherrscht und fährt dann schon mal die Krallen aus. Sie würde nie ein Geheimniss preißgeben, außer man würde sie ausdrücklich darum bitten. Sie ist eigentlich sehr freundlich und hört immer zu. Sie erschreckt gerne jemanden mit plötzlichen Auftreten, aber man kann sie auch leicht erschrecken. Sie ist sehr unbeholfen im Wasser und würde auch nie freiwillig schwimmen. Sie redet nicht gern und ist deshalb sehr schweigsam. Sie denkt immer über ihre Vergangenheit nach und ist deshalb oft geistesabwesend. Sie freut sich immer wenn jemand mit ihr sprechen will und überrascht andere indem sie ihnen einen guten Rat gibt.
MY FRIENDS AND ENEMIES
Mutter Sie hieß Flocke. Sie ist davongegangen als der Vater kam. Sie hat auf ihre Jungen aufgepasst, wie auf ihren Augapfel, und war immer sehr vorsichtig und geduldig. Sie war schwarz-braun gestreift und ihr linkes Ohr war weiß. Ihre Augen waren meeresblau.
Vater Er hieß Wolkensee. Er ist mit ihren Geschwistern davon gegangen. Er hat immer darauf geachtet das es seinen Jungen gut geht und hat ihnen gelert wie man jagt und schleicht. Das war immer schwierig besonders wegen Blitz und Pfütze. Er war nicht besonders geduldig und hat deshalb oft schmerzende Nasen verursacht. Er hatte langes, nebelweißes Fell und rauchgraue Augen.
Geschwister Nachtauge hat drei Geschwister. Ihr Vater hat sie mitgenommen, nachdem er sie der Donnerclan-Kätzin überlassen hatte. Der älteste hieß Blitz und war dunkelgrau gestreift mit ein paar weißen Spritzern ums Maul. Er hatte ein bernsteinfarbenes Auge und ein dunkelblaues Auge. Er war immer der abenteuerlustigere und konnte nie still sitzen. Der zweitälteste hieß Dunst und war weiß mit grauen Pfoten, seine Schwanzspitze war schwarz und seine Augen waren grau. Er war im Gegenteil zu seinen älteren Bruder sehr ruhig und geduldig, aber sehr schwach. Die zweitjüngste Schwester hieß Pfütze und war schwarz-weiß gescheckt, außerdem hat sie dunkelblaue Augen.Sie war auch schwach, aber sie war immer bei allem begeistert dabei.
Gefährte Sie hat momentan keinen, aber sie bekommt später Nachtschatten als Gefährte.
Mentor Mein Mentor heißt Tannenkralle und ist eine Kätzin. Sie wurde zwei Nächte nach meiner Ernennung zur Kriegerin von Zweibeinern erfasst und seitdem nicht mehr gesehen. Sie war eine energische jedoch geduldige Mentorin, die auch mal ein Hieb auf die Nase versetzen kann. Sie war dunkelbraun getigert. Sie hatte ein weißes Maul, der zu einem weißen Streifen zwischen den Augen überlief. Ihre Ohren waren goldbraun und ihre Augen grün. Sie hatte goldbraune Beine. Ihre Schwanzspitze war weiß.